Mein neues zuhause ♥

Ich werde mein Auslandsjahr im wunderschönen Connecticut verbringen.  Um genauer zu sein geht es für mich nach New Canaan, eine 20.000 Einwohnerstadt

Wer noch nie was davon gehört hat, kein Problem, ich helfe gerne:

Mein Jahr werde ich in Connecticut, einem Bundesstaat mit über 3 Millionen Einwohnern im Nordosten der USA verbringen, Connecticut ist der 3.kleinste Staat der USA und gehört zur Neuengland Region. Connecticut wird auch der " Verfassungsstaat" genannt.

New Canaan ist eine Stadt im Fairfield County die ca. 1.Stunde südwestlich von New York City liegt! ♥


Connecticut
Flag of Connecticut.svgSeal of Connecticut.svg
(Details)(Details)
Karte der USA, Connecticut hervorgehoben

Über dieses Bild
Hauptstadt:Hartford
Staatsmotto:Qui transtulit sustinet
„Wer hinüberbrachte, besteht“
Fläche:14.357 km²
Einwohner:3.574.097 (Zensus 2010) (249/km²)
Mitglied seit:9. Januar 1788
Zeitzone:Eastern: UTC-5/-4
Höchster Punkt:725 m (Mount Frissell)
Durchsch. Höhe:152 m
Tiefster Punkt:0 m Long Island Sound
Gouverneur:Dan Malloy (D)
Post / Amt / ISOCT / CT / US-CT








Quellen : Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen